Der Marketing-Club Duisburg–Niederrhein wurde 2009 gegründet. Den „Kinderschuhen“ der Gründungsphase entwachsen, hat sich der MC Duisburg-Niederrhein, im Kreis der 65 Clubs, mit ca. 14.000 Mitgliedern aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, im Deutschen Marketing Verband integriert und in unserer Region etabliert.

Aufgaben und Ziele

Der Marketing-Club Duisburg–Niederrhein bietet seinen Mitgliedern ein Forum für den Erfahrungsaustausch in Fragen der Unternehmensführung, insbesondere des Marketings. Durch diese „Selbstbedienung in fremder Erfahrung“ sollen die Clubmitglieder Anregungen erhalten für das Marketing-Konzept ihres eigenen Unternehmens. Durch Vortragsveranstaltungen, Seminare und Diskussionen realisiert der Club diese Ziele.

Mitgliedschaft

Die von der Clubsatzung vorgegebenen Aufgaben und Ziele geben die Zielgruppe vor, die wir mit unserem Angebot ansprechen wollen: Persönlichkeiten, die in den Unternehmen der Region Duisburg und am Niederrhein eigenverantwortlich Marketing- und damit Gesamtunternehmensziele setzen. Die Satzung und die Formulare zur Beantragung der Mitgliedschaft finden Sie auf dieser Website.

Veranstaltungen

Die Clubveranstaltungen finden je nach Veranstaltungstyp an verschiedenen Orten der Region statt. Insbesondere bei der Veranstaltungsreihe „Marketing vor Ort“ besuchen wir einzelne Unternehmen und haben die häufig seltene Gelegenheit, einmal hinter die Kulissen zu schauen. Die jeweiligen Veranstaltungsorte erfahren Sie in der Veranstaltungsankündigung auf unserer Website oder auch durch unseren Newsletter.