Chronologische Übersicht aller Veranstaltungen (Markierungen klicken)

10.12.2019
Kindernothilfe – seit 60 Jahren weltweit im Einsatz
Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Freunde des Marketing Clubs Duisburg-Niederrhein, die Kindernothilfe setzt sich als christliches Kinderhilfswerk bereits seit…
18.11.2019
Schulterblick bei TROX TECHNIK
/assets/components/phpthumbof/cache/TROX_ICB_Nacht_16_2_10.ec649a3435db090aa3168ec2351beeff58.jpg
TROX ist Technologieführer auf dem Gebiet der Belüftung und Klimatisierung von Räumen. Die eigene Entwicklung und Herstellung sowie der Vertrieb von Komponenten,…
01.10.2019
Einladung zur diesjährigen Podiumsdiskussion
      Duisburg als Nr. 15 der größten Städte Deutschlands schneidet bei vielen nationalen Städterankings schlecht ab und bekleidet oftmals hintere…
13.08.2019
10 Jahre Marketing Club Duisburg-Niederrhein
10 Jahre Marketing Club Duisburg-Niederrhein Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Freunde des Marketing Clubs Duisburg-Niederrhein, das diesjährige Sommerfest…
09.04.2019
Unternehmerverband Wirtschaft für Duisburg e.V.
"Wirtschaft für Duisburg e. V. bündelt als Mitmachverein das unternehmerische Engagement in der Stadt und richtet sich auf die wirtschaftliche Entwicklung Duisburgs…
19.03.2019
Spitzensportler & Spitzenunternehmen - eine Partnerschaft für Erfolg
In seinem Vortrag wird Uwe Busch, Geschäftsführer des Stadtsportbundes Duisburg seine Gesellschaft, deren Aufgabenfelder und die Bedeutung für die Region aufzeigen…
19.02.2019
Duisburg: Germany's China City
In seinem Vortrag mit dem Titel "Duisburg: Germany's China City" wird unser Club Präsident Marco Pfotenhauer die Bedeutung Chinas für Duisburg einordnen und Schlussfolgerungen…
30.01.2019
Das neue Duisburg – Ruhrgebiet 4.0
Andree Haack, Wirtschaftsdezernent der Stadt Duisburg Andree Haack ist seit Juli 2018 Beigeordneter für Wirtschaft und Strukturentwicklung bei der Stadt Duisburg. Andree…

Datum:
Dienstag, 17.05.2011
18:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Walsumer Brauhaus Urfels
Römerstraße 109
47179 Duisburg

Referent:
Jürgen Wallinda-Zilla Jürgen Wallinda-Zilla

In der Unternehmens- und Markenkommunikation zählen heute soziales Engagement und persönliche Kontakte gepaart mit einem guten Image, das über regelmäßige Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aufgebaut wird.

Als Gast des Marketing-Clubs Duisburg-Niederrhein wird PR-Berater Jürgen Wallinda-Zilla in einem Vortrag praxisnah über die Grundlagen einer erfolgreichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit referieren. Der Geschäftsführer der Zilla Medienagentur GmbH aus Dortmund gibt den Teilnehmern anhand von Beispielen nützliche Tipps für den Umgang mit den Medien, das Networking sowie für die Entwicklung individueller Kommunikationskonzepte.

„Wer auf dem Markt mithalten will, sollte seine besonderen Fähigkeiten und Leistungen kommunizieren. Gute Public Relations (PR) heißt in diesem Zusammenhang, strategisch zu steuern, wie man wahrgenommen wird. Ein positives Image oder ein Produkt lassen sich nur durch gezielte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mittel- bis langfristig aufbauen“, erklärt Wallinda-Zilla. Immer entscheidender werde dabei die Frage nach der sozialen Verantwortung (CSR).

Für Wallinda-Zilla sollte PR-Arbeit stets von Medienprofis übernommen werden: Wichtige Voraussetzungen für den Erfolg liegen in der richtigen Ansprache der Journalisten und dem Einsatz von professionellem Text- und Fotomaterial.

Der Referent

PR-Berater Jürgen Wallinda-Zilla ist Gründer und Geschäftsführer der Zilla Medienagentur GmbH in Dortmund. Seit dem Jahr 1997 hat sich die Zilla Medienagentur aus Dortmund auf Kommunikationsberatung und journalistische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit spezialisiert. Der PR-Experte legt dabei großen Wert auf eine journalistisch fundierte Vorgehensweise. Immer mehr Unternehmen nutzen dabei den „Wert der Worte“ für ihre Kommunikation. So vertrauen Kunden aus nahezu allen Branchen von Handel, Industrie, Telekommunikation bis hin zur Kultur auf die Dienstleistungen der Zilla Medienagentur. Viele von ihnen sind heute als kompetente Informationsquellen bei den Journalisten gefragt.

Hinweis: Für Nicht-Mitglieder erheben wir einen Gastbeitrag von 35,- Euro (10,- Euro für Studenten) pro Veranstaltung.

Anmeldung bitte an:

Geschäftsstelle Marketing-Club Duisburg-Niederrhein
Hans-Pfitzner-Straße 31
47057 Duisburg

Tel.: 0203 99377-33
marco.pfotenhauer@mc-duisburg.de