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Datum:
Dienstag, 18.08.2009
18:30 Uhr

Veranstaltungsort:
City-Forum Duisburg

Referent:
Dr. Guido Quelle

Sponsor des Abends:
Duisburg-Marketing GmbH

Servicewüste? Kundenverdrossenheit? Preiskampf? Nicht überall. Es gibt sie noch, die Unternehmen, die ihre Kunden nicht an der Leine halten müssen, damit sie nicht weglaufen, sondern die ihre Kunden so begeistern, dass das Unternehmen fast zwangsläufig florieren muss.

Die gute Nachricht ist, dass jedes Unternehmen diese Begeisterung auslösen kann, ganz unabhängig davon, ob es sich um ein produzierendes Unternehmen, ein Handelsunternehmen oder ein Dienstleistungsunternehmen handelt. Die Prinzipien zum Transfer von „nomalen“ zu zufriedenen und von zufriedenen zu begeisterten Kunden sind in allen Branchen ähnlich.

Die schlechte Nachricht: Der Weg von zufriedenen zu begeisterten Kunden bedeutet Arbeit und es bedarf einer Unternehmensführung, die sich voll darauf konzentriert, das tatsächlich Beste für ihre Kunden zu realisieren und die sich nicht mit dem vermeintlich Besten zufriedengibt. Der gezielte Umgang mit kreativer Unruhe ist eines der innen liegenden Merkmale von Unternehmen, die begeisterte Kunden haben.

Der Lohn für die Mühe? Eine Kundschaft, die sich als beste Referenz auszeichnet, ein Produktspektrum, das sich aus Feedback der Kundschaft laufend erneuert und Produkte, die sich nicht einem permanenten Preiskampf ausgesetzt sind. All dies zahlt dauerhaft auf profitables Wachstum ein.

In diesem Vortrag lernen Sie Beispiele und Prinzipien von Unternehmen kennen, denen es gelungen ist, die Extra-Meile zu gehen und ihre Kunden tatsächlich zu begeistern.