Chronologische Übersicht aller Veranstaltungen (Markierungen klicken)

10.12.2019
Kindernothilfe – seit 60 Jahren weltweit im Einsatz
Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Freunde des Marketing Clubs Duisburg-Niederrhein, die Kindernothilfe setzt sich als christliches Kinderhilfswerk bereits seit…
18.11.2019
Schulterblick bei TROX TECHNIK
/assets/components/phpthumbof/cache/TROX_ICB_Nacht_16_2_10.ec649a3435db090aa3168ec2351beeff29.jpg
TROX ist Technologieführer auf dem Gebiet der Belüftung und Klimatisierung von Räumen. Die eigene Entwicklung und Herstellung sowie der Vertrieb von Komponenten,…
01.10.2019
Einladung zur diesjährigen Podiumsdiskussion
      Duisburg als Nr. 15 der größten Städte Deutschlands schneidet bei vielen nationalen Städterankings schlecht ab und bekleidet oftmals hintere…
13.08.2019
10 Jahre Marketing Club Duisburg-Niederrhein
10 Jahre Marketing Club Duisburg-Niederrhein Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Freunde des Marketing Clubs Duisburg-Niederrhein, das diesjährige Sommerfest…
09.04.2019
Unternehmerverband Wirtschaft für Duisburg e.V.
"Wirtschaft für Duisburg e. V. bündelt als Mitmachverein das unternehmerische Engagement in der Stadt und richtet sich auf die wirtschaftliche Entwicklung Duisburgs…
19.03.2019
Spitzensportler & Spitzenunternehmen - eine Partnerschaft für Erfolg
In seinem Vortrag wird Uwe Busch, Geschäftsführer des Stadtsportbundes Duisburg seine Gesellschaft, deren Aufgabenfelder und die Bedeutung für die Region aufzeigen…
19.02.2019
Duisburg: Germany's China City
In seinem Vortrag mit dem Titel "Duisburg: Germany's China City" wird unser Club Präsident Marco Pfotenhauer die Bedeutung Chinas für Duisburg einordnen und Schlussfolgerungen…
30.01.2019
Das neue Duisburg – Ruhrgebiet 4.0
Andree Haack, Wirtschaftsdezernent der Stadt Duisburg Andree Haack ist seit Juli 2018 Beigeordneter für Wirtschaft und Strukturentwicklung bei der Stadt Duisburg. Andree…

Datum:
Dienstag, 18.08.2009
18:30 Uhr

Veranstaltungsort:
City-Forum Duisburg

Referent:
Dr. Guido Quelle

Sponsor des Abends:
Duisburg-Marketing GmbH

Servicewüste? Kundenverdrossenheit? Preiskampf? Nicht überall. Es gibt sie noch, die Unternehmen, die ihre Kunden nicht an der Leine halten müssen, damit sie nicht weglaufen, sondern die ihre Kunden so begeistern, dass das Unternehmen fast zwangsläufig florieren muss.

Die gute Nachricht ist, dass jedes Unternehmen diese Begeisterung auslösen kann, ganz unabhängig davon, ob es sich um ein produzierendes Unternehmen, ein Handelsunternehmen oder ein Dienstleistungsunternehmen handelt. Die Prinzipien zum Transfer von „nomalen“ zu zufriedenen und von zufriedenen zu begeisterten Kunden sind in allen Branchen ähnlich.

Die schlechte Nachricht: Der Weg von zufriedenen zu begeisterten Kunden bedeutet Arbeit und es bedarf einer Unternehmensführung, die sich voll darauf konzentriert, das tatsächlich Beste für ihre Kunden zu realisieren und die sich nicht mit dem vermeintlich Besten zufriedengibt. Der gezielte Umgang mit kreativer Unruhe ist eines der innen liegenden Merkmale von Unternehmen, die begeisterte Kunden haben.

Der Lohn für die Mühe? Eine Kundschaft, die sich als beste Referenz auszeichnet, ein Produktspektrum, das sich aus Feedback der Kundschaft laufend erneuert und Produkte, die sich nicht einem permanenten Preiskampf ausgesetzt sind. All dies zahlt dauerhaft auf profitables Wachstum ein.

In diesem Vortrag lernen Sie Beispiele und Prinzipien von Unternehmen kennen, denen es gelungen ist, die Extra-Meile zu gehen und ihre Kunden tatsächlich zu begeistern.