Chronologische Übersicht aller Veranstaltungen (Markierungen klicken)

Datum:
Dienstag, 16.06.2015
18:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Airport Weeze
Flughafen-Ring 60
47652 Weeze

Referent:
Marketingmanager Holger Terhorst, Airport Weeze Marketingmanager Holger Terhorst, Airport Weeze

Der Flughafen Weeze - eine echte Erfolgsgeschichte!

Kleine Flughäfen müssen häufig kreativ sein, um ausreichend Fluggäste anzulocken - so auch am Flughafen Weeze. Am 16.6. sind wir zu Gast bei Holger Terhorst, dem Marketingleiter des Flughafens, der uns einen umfassenden Einblick in dessen Marketing-Aktivitäten des Airports geben wird.

Der internationale Verkehrsflughafen Weeze ist mit rund 1,4 Mio. Passagieren im Jahr 2014 der viertgrößte Flughafen in NRW. Er nahm am 1. Mai 2003 den Linienflugbetrieb auf und ist damit einer der jüngsten Flughäfen Europas und zugleich einer der ersten mehrheitlich privaten Airports in Deutschland.

Er liegt im Kreis Kleve ca. 70 km nördlich von Düsseldorf an der A57 unmittelbar an der niederländischen Grenze. In einem 60 Autominuten-Radius leben über 10 Millionen Menschen. 40 Prozent der abreisenden Flughafenkunden kommen aus den Niederlanden, ca. 60 Prozent aus der Region Niederrhein, aus dem Ruhrgebiet und dem Rheinland. Hauptkunde des niederrheinischen Flughafens ist die Low-Cost–Airline Ryanair, die den Flughafen zur zweitgrößten deutschen Basis ausgebaut hat.

Insgesamt sind zwei Airlines in Weeze tätig, die rund 41 Ziele nonstop anfliegen. Damit ist er eine wichtige Alternative zu den großen Flughäfen in der Region und bietet neben vielen günstigen Flugangeboten auch Vorteile, wie preiswerte Parkplätze, eine schnelle Abfertigung sowie kurzen Wartezeiten.

Unser Referent, Holger Terhorst, ist Marketing-Leiter des Flughafen Weeze. Er begleitete das Unternehmen von Beginn an und ist damit der perfekte Ansprechpartner, um einen umfassenden Einblick in die Aktivitäten des Unternehmens zu geben. In punkto Flughafenmarketing macht ihm keiner so schnell etwas vor - unter anderem war er Marketingleiter der Flughäfen Köln/Bonn, Leipzig/Halle, Dresden sowie Münster/Osnabrück

Agenda:

  • 18:30 Uhr Eintreffen
  • 19:00 Uhr Begrüßung durch unseren Präsidenten Marco Pfotenhauer
  • Impulsvortrag / Präsentation v. Holger Terhorst
  • anschließend Zeit für Fragen und Diskussion, Imbiss und Networking

Anmeldung per Mail an die Geschäftsstelle. Sie erhalten nach Anmeldung eine Teilnahmebestätigung per Mail. Kostenbeitrag für Gäste: 35 Euro.

Geschäftsstelle Marketing-Club Duisburg-Niederrhein
Hans-Pfitzner-Straße 31
47057 Duisburg

Andreas Ocklenburg
Tel.: 0203 99377-33
marco.pfotenhauer@mc-duisburg.de