Chronologische Übersicht aller Veranstaltungen (Markierungen klicken)

Datum:
Dienstag, 15.09.2015
17:00 Uhr

Veranstaltungsort:
LEMKEN GmbH & Co. KG
Weseler Str. 5
46519 Alpen

Lars Heier, Marketingleiter Lars Heier, Marketingleiter

Von der Schmiede zum Weltkonzern

Vor über 230 Jahren als Schmiede gegründet, hat sich die Firma LEMKENs aus Alpen zum international agierenden Hersteller landwirtschaftlicher Geräte für die Bodenbearbeitung, Aussaat und den Pflanzenschutz entwickelt und ist heute in der siebten Generation in Familienbesitz.

Bereits 1925 entwickelte das Unternehmen, das heute über 1.200 Mitarbeiter an sechs internationalen Standorten beschäftigt, mit dem Wendepflug sein erstes Patent und ging damit in Serie. Die damals bahnbrechende Innovation einer festen Vorderkarre, ermöglichte eine „Autosteuerung“ des Pflugs und befreite den Bauern davon, das Gerät durch Einsatz seiner eigenen Kraft in der Spur halten zu müssen. Damals wie heute sollen LEMKEN-Geräte in erster Linie die Arbeit des Bauern erleichtern, weshalb sich deren Herstellung eng an den individuellen Bedürfnissen der Landwirte orientiert.

Neben dem Hauptsitz in Alpen mit einer Fläche von 55.000 qm fertigt LEMKEN noch an zwei weiteren Standorten in Deutschland und Indien. In zwei weiteren Werken in China und Russland werden Geräte montiert. Wir sind am 15.9. zu Gast im LEMKEN-Werk in Alpen und haben die Möglichkeit, es bei einer Werksführung zu besichtigen. Anschließend wird Marketingleiter Lars Heier über die Marketingarbeit bei Lemken berichten: „Blau wirkt – von der Firmenfarbe zur Kampagne“.

Agenda:

  • 17:00 Uhr Begrüßung und Einführung
  • 18:00 Uhr kleiner Imbiss
  • 18:30 Uhr Werksrundgang
  • 19:30 Uhr Vortrag Lars Heier
  • anschließend Zeit für Fragen und Diskussion und Networking

Anmeldung per Mail an die Geschäftsstelle. Sie erhalten nach Anmeldung eine Teilnahmebestätigung per Mail. Kostenbeitrag für Gäste: 35 Euro.

Geschäftsstelle Marketing-Club Duisburg-Niederrhein
Hans-Pfitzner-Straße 31
47057 Duisburg

Andreas Ocklenburg
Tel.: 0203 99377-33
marco.pfotenhauer@mc-duisburg.de