Chronologische Übersicht aller Veranstaltungen (Markierungen klicken)

10.12.2019
Kindernothilfe – seit 60 Jahren weltweit im Einsatz
Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Freunde des Marketing Clubs Duisburg-Niederrhein, die Kindernothilfe setzt sich als christliches Kinderhilfswerk bereits seit…
18.11.2019
Schulterblick bei TROX TECHNIK
/assets/components/phpthumbof/cache/TROX_ICB_Nacht_16_2_10.ec649a3435db090aa3168ec2351beeff204.jpg
TROX ist Technologieführer auf dem Gebiet der Belüftung und Klimatisierung von Räumen. Die eigene Entwicklung und Herstellung sowie der Vertrieb von Komponenten,…
01.10.2019
Einladung zur diesjährigen Podiumsdiskussion
      Duisburg als Nr. 15 der größten Städte Deutschlands schneidet bei vielen nationalen Städterankings schlecht ab und bekleidet oftmals hintere…
13.08.2019
10 Jahre Marketing Club Duisburg-Niederrhein
10 Jahre Marketing Club Duisburg-Niederrhein Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Freunde des Marketing Clubs Duisburg-Niederrhein, das diesjährige Sommerfest…
09.04.2019
Unternehmerverband Wirtschaft für Duisburg e.V.
"Wirtschaft für Duisburg e. V. bündelt als Mitmachverein das unternehmerische Engagement in der Stadt und richtet sich auf die wirtschaftliche Entwicklung Duisburgs…
19.03.2019
Spitzensportler & Spitzenunternehmen - eine Partnerschaft für Erfolg
In seinem Vortrag wird Uwe Busch, Geschäftsführer des Stadtsportbundes Duisburg seine Gesellschaft, deren Aufgabenfelder und die Bedeutung für die Region aufzeigen…
19.02.2019
Duisburg: Germany's China City
In seinem Vortrag mit dem Titel "Duisburg: Germany's China City" wird unser Club Präsident Marco Pfotenhauer die Bedeutung Chinas für Duisburg einordnen und Schlussfolgerungen…
30.01.2019
Das neue Duisburg – Ruhrgebiet 4.0
Andree Haack, Wirtschaftsdezernent der Stadt Duisburg Andree Haack ist seit Juli 2018 Beigeordneter für Wirtschaft und Strukturentwicklung bei der Stadt Duisburg. Andree…

Datum:
Dienstag, 19.01.2016
18:30 Uhr bis 21:00

Veranstaltungsort:
Küppersmühle Duisburg
Philosophenweg 55
47051 Duisburg

 Rasmus C. Beck, Vorsitzender d. Geschäftsführung der Wirtschaftsförderung metropoleruhr GmbH Rasmus C. Beck, Vorsitzender d. Geschäftsführung der Wirtschaftsförderung metropoleruhr GmbH

Am 19. Januar findet unser alljährlicher Neujahrsempfang in der Küppersmühle im Innenhafen Duisburg statt und wir freuen uns sehr, Ihnen gleich zu Beginn des neuen Veranstaltungsjahres einen prominenten Gastredner mit einem für unsere Region sehr wichtigen und überaus aktuellen Thema präsentieren zu können:

Rasmus C. Beck, Vorsitzender der Geschäftsführung der Wirtschaftsförderung metropoleruhr GmbH (wmr), wird bei uns zu Gast sein und die jüngsten Pläne zur neuen Standortmarketingkampagne für die Metropole Ruhr vorstellen! Die letzten Imagekampagnen wurden in den 1980er und 1990er Jahren durchgeführt und fanden mitunter große Beachtung. Die Kampagne „Das Ruhrgebiet. Ein starkes Stück Deutschland“ war die bis dato erfolgreichste Öffentlichkeitsarbeit für die Metropole Ruhr. Etwas weniger intensiv, wenngleich ähnlich gelungen, war die nachfolgende Aktion „Der Pott kocht“.

Wir sind sehr gespannt, was sich für 2016 abzeichnet!

Die Wirtschaftsförderung metropoleruhr GmbH (wmr) wurde 2007 mit breiter Zustimmung von 53 Kommunen eingerichtet, um die regionale Wirtschaft von zentraler Stelle aus zu unterstützen. Gemeinsam mit den kommunalen Wirtschaftsförderern ist sie zentraler Dienstleister und Ansprechpartner für alle wirtschaftsrelevanten Fragen der Region. Die wmr übernimmt unter anderem die nationale und internationale Bewerbung des Standortes Metropole Ruhr sowie die Initiierung von interdisziplinären Netzwerken. Ein weiteres zentrales Thema ist die Beratung von Unternehmen, die eine Ansiedlung oder Erweiterung in der Ruhr-Region planen.

Rasmus C. Beck studierte Politikwissenschaften an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen, bevor er seine Laufbahn im dortmund-project bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Dortmund begann. Anschließend wechselte er zur hannoverimpuls GmbH, wo er zuletzt als stellvertretender Geschäftsführer die Wirtschaftsinteressen der Region koordinierte. Seit November 2013 ist Rasmus C. Beck Vorsitzender der Geschäftsführung der Wirtschaftsförderung metropoleruhr GmbH und erster Befürworter einer gemeinsamen Wirtschaftsstrategie für das gesamte Ruhrgebiet.Rasmus C. Beck ist darüber hinaus Autor wissenschaftlicher Bücher und zahlreicher Fachpublikationen, Dozent von universitären Lehrveranstaltungen sowie Redner auf nationalen wie auch internationalen Fachkonferenzen zu Themen der zukunftsorientierten regionalen Wirtschaftsförderung. Zuletzt erschienen ist sein von ihm herausgegebenes Buch „Zukunft der Wirtschaftsförderung“ beim Nomos-Verlag.


Seien Sie unser Gast und erleben Sie die gastronomische Qualität des Restaurants Küppersmühle! Neben einem Sektempfang erwartet Sie ein leckeres Buffet in stilvollem Ambiente!


Agenda:

  • 18:30 Uhr Eintreffen und Sektempfang
  • 19:00 Uhr Begrüßung durch unseren Präsidenten Marco Pfotenhauer
  • 19:30 Impulsvortrag / Präsentation von Rasmus C. Beck
  • anschließend ist Zeit für Fragen und Diskussion, Imbiss und Networking

Anmeldung per Mail an die Geschäftsstelle. Sie erhalten nach Anmeldung eine Teilnahmebestätigung per Mail. Kostenbeitrag für Gäste: 35 Euro.

Geschäftsstelle Marketing-Club Duisburg-Niederrhein
Hans-Pfitzner-Straße 31
47057 Duisburg

Andreas Ocklenburg
Tel.: 0203 99377-33
marco.pfotenhauer@mc-duisburg.de