Chronologische Übersicht aller Veranstaltungen (Markierungen klicken)

Datum:
Dienstag, 15.03.2016
18:30 Uhr bis 21:30

Veranstaltungsort:
Technologiezentrum (Tectrum) Duisburg
Bismarkstraße 142
47057 Duisburg

Dietmar Bramsel, 3 Elemente GmbH Dietmar Bramsel, 3 Elemente GmbH

Vom Nutzen einer CSR-Zertifizierung.

Besonders kleine und mittelständische Unternehmen engagieren sich häufig für die Gesellschaft und wollen Themen wie Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit voranbringen. Ein Zertifikat kann das eigene Engagement glaubhaft bezeugen. Wegen des zu erwartenden hohen Arbeitsaufwandes und der Kosten schrecken viele jedoch davor zurück.

Frei nach dem Motto, „man muss nicht groß sein, um Größe zu zeigen“, ließ sich die Kommunikations-Agentur Drei Elemente aus Bochum selbst nach CSR-Richtlinien zertifizieren und machte gute Erfahrungen.

Unternehmen, wie Kunden profitieren davon. Heute beraten „Drei Elemente“ mittelständische und international agierende Unternehmen bei vielfältigen Fragestellungen zu den Themen Nachhaltigkeit und soziales Engagement. Dietmar Bramsel, Geschäftsführer der Drei Elemente GmbH, wird uns von dem positiven Effekt einer Zertifizierung auf sein Unternehmen erzählen.

Agenda:

  • 18:30 Uhr Eintreffen
  • 19:00 Uhr Begrüßung durch unseren geschäftsführenden Vorstand Andreas Ocklenburg
  • 19:30 Vortrag Impulsvortrag / Präsentation von Dietmar Bramsel
  • anschließend ist Zeit für Fragen und Diskussion, Imbiss und Networking

Anmeldung per Mail an die Geschäftsstelle. Sie erhalten nach Anmeldung eine Teilnahmebestätigung per Mail. Kostenbeitrag für Gäste: 35 Euro.

Geschäftsstelle Marketing-Club Duisburg-Niederrhein
Hans-Pfitzner-Straße 31
47057 Duisburg

Andreas Ocklenburg
Tel.: 0203 99377-33
marco.pfotenhauer@mc-duisburg.de