Chronologische Übersicht aller Veranstaltungen (Markierungen klicken)

Datum:
Donnerstag, 14.04.2016
18:30 Uhr bis 21:00

Veranstaltungsort:
Studio Duisburg
Obere Kaiserswerther Str. 15
47249 Duisburg

Benjamin Lemanski, Geschäftsführer bei Krause & Lemanski GbR Benjamin Lemanski, Geschäftsführer bei Krause & Lemanski GbR

Nach wie vor schrecken kleinere und mittelständische Unternehmen vor dem Internet als Werbeplattform zurück. Doch gerade hier lassen sich durch einfache Mittel schon größere Erfolge erzielen. Die Digital Agentur Krause & Lemanski aus Duisburg ist spezialisiert auf die Bereiche Online Marketing und Webdesign und zählt auch einige kleinere Unternehmen zu Ihren Kunden.

In seinem Vortrag stellt das Team von Krause & Lemanski Best Practices vor, die beweisen, dass eine gut funktionierende Webseite ein ausgefeiltes Design und eine kluge Social-Media-Strategie Gold wert sein können. Die Vorträge werden gehalten von Lukas Krause, dem Designer des Teams, Benjamin Lemanski, dem Webentwickler und Maik Krause, zuständig für Online & Social-Media Marketing.

Der Workshop findet im neuen Studio Duisburg statt, welches erst vor wenigen Tagen seine Türen geöffnet hat. Im Rahmen der Begrüßung wird Tim Upietz, Geschäftsführer des Motorsport Verlags Gruppe C und Gründer des Studio Duisburgs, einige Informationen zum neuen Standort für Foto- und Filmproduktionen präsentieren.

Fokus des Workshops sind folgende Themen:

  • 18:00 Empfang
  • 18:30 Begrüßung Tim Upietz
  • 18:45 Vorträge:
  1. Lukas – Designaspekte im Web- und Onlinemarketing
  2. Benni - Technische Ansprüche und modernes Webdesign
  3. Maik - Social Media Marketing und seine Bedeutung
  • 19:30 Break
  • 19:45 Offene Fragerunde
  • 20:00 Snacks und Drinks - Networking

Anmeldung:
Es stehen 50 Plätze zur Verfügung. Verbindliche Anmeldung mit Name und aktuelle Branche bzw. Arbeitgeber unter jumps@mc-duisburg.de.

Willkommen ist jeder, den das Thema interessiert. Unser Netzwerk besteht aus Studenten, Berufseinsteiger aber auch Profis aus der Marketing-Branche. Die Veranstaltung eignet sich bestens zum Kennenlernen des Marketing-Club Duisburg-Niederrhein in lockerer Atmosphäre. Wir freuen uns auf viele neue Gesichter!