Chronologische Übersicht aller Veranstaltungen (Markierungen klicken)

Datum:
Mittwoch, 22.06.2016
18:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Schwarzer Adler, Rheinberg-Vierbaum
Baerler Str. 96
47495 Rheinberg-Vierbaum

Unser diesjähriges Sommerfest findet wieder in der Kulturkneipe Schwarzer Adler in Rheinberg-Vierbaum (Stadtgrenze Duisburg) statt. Der Kabarettist Gernot Voltz wird uns einen Auszug aus seinem aktuellen Programm "Herr Heuser vom Finanzamt" präsentieren. Wir sind gespannt.

Gernot Voltz ist Mitbegründer und Ensemblemitglied von „Pink Punk Pantheon“, der satirischen Antwort auf den traditionellen Sitzungskarneval in Bonn und war 10 Jahre lang zusammen mit Bruno Schmitz (Stunksitzung Köln) auf den Kleinkunstbühnen der Republik mit den Kabarettprogrammen „PlatzHirsche“ , „Wo der Hammer hängt“ und „Mitten ins Hirn“ unterwegs.

„Herr Heuser vom Finanzamt: Versteuerst du noch oder lebst du schon“ Das Beste aus 20 Dienstjahren.

Der extremste Finanzbeamte Deutschlands hat die Ausstrahlung einer menschgewordenen Büroklammer, aber seine Mission ist für die Ewigkeit: Die Anerkennung des deutschen Steuersystems als Weltkulturerbe! In Zeiten, in denen in jedem Fertiggericht mehr Schadstoffe sind als in der Blutprobe eines Radprofis, sehnen sich die Menschen nach Beständigkeit. Wer könnte diese besser bieten als Herr Heuser und seine Leidenschaft für den weltweit artenreichsten Paragrafendschungel. Dabei bleibt er nie lange bei diesem Thema. Seine Erlebnisse sind pointenreiche Expeditionen durch die neue Unübersichtlichkeit, aber immer getreu dem Motto:
Erst wenn die letzte Steueroase trocken gelegt wurde, werdet ihr merken, dass man auch ohne Schwarzgeld nicht verdurstet!

18.30 Uhr Eintreffen
19.00 Uhr Begrüßung durch unseren Präsidenten Marco Pfotenhauer
19:15 Uhr Imbiss und geselliges Beisammensein
20.00 Uhr Bühnenprogramm Gernot Voltz, „Herr Heuser vom Finanzamt: Versteuerst du noch oder lebst du schon“

Für unsere Mitglieder und deren Lebenspartner ist die Veranstaltung kostenfrei. Gäste zahlen 35 Euro pro Person (inkl. Imbiss und Veranstaltung)

Anmeldung per E-Mail an die Geschäftsstelle. Sie erhalten nach Anmeldung eine Teilnahmebestätigung per Mail.

Geschäftsstelle Marketing-Club Duisburg-Niederrhein
Hans-Pfitzner-Straße 31
47057 Duisburg

Tel.: 0203 99377-33
marco.pfotenhauer@mc-duisburg.de