Chronologische Übersicht aller Veranstaltungen (Markierungen klicken)

Datum:
Dienstag, 25.10.2016
18:30 Uhr

Veranstaltungsort:
business4brands
Schifferstraße 200 (Innenhafen)
47059 Duisburg

André Lapehn André Lapehn

Die Basics für Unternehmen

Die Entwicklung der Kommunikation macht es vielen Unternehmen schwer: Social Networks werden täglich mit Markenbeiträgen überschwemmt, Produkte und Services werden offen von der Zielgruppe diskutiert und das nächste Angebot ist nur einen Mausklick entfernt. Als wäre das nicht schon genug, kommt noch die ungeheure Geschwindigkeit hinzu, in der neue Kommunikationskanäle entstehen. Getrieben von diesen Entwicklungen verfallen viele Marken in einen blinden Aktionismus, der hohe Kosten für Projekte verursacht, die im Anschluss dann doch wieder generische Inhalte in der Kommunikation produzieren. Und diese haben die besten Aussichten darauf, emotionslos im Tsunami der Messages unterzugehen.

Der Workshop zeigt Wege auf, sich aus der Aktionismusfalle der verschiedenen Kommunikationskanäle zu befreien und liefert nützliche Ansätze und Tipps, sowie Best Practice-Beispiele von Marken die es schaffen, durch Zuspitzung ihrer Kommunikation auf pure Kundenrelevanz einen tatsächlichen Unterschied zu machen.

Unser Workshopleiter und Referent André Lapehn ist Projektleiter „Marketing & Strategie“ bei business4brands. Als Digital Logopäde begleitet er Unternehmen im digitalen Zeitalter. Mit Beratung, Trainings und Workshops trägt er spür- und messbar zu digitalen Unternehmenserfolgen bei. Sein Stil ist gekennzeichnet durch Humor, Augenhöhe und Direktheit. Genau diese Eigenschaften werden von seinen Teilnehmern in Workshops zur Erarbeitung von Konzepten geschätzt.

Agenda:

  • 18:30 Uhr Eintreffen
  • 19:00 Uhr Begrüßung durch unseren Präsidenten Marco Pfotenhauer
  • Workshop von und mit André Lapehn
  • anschließend Zeit für Fragen und Diskussion, Imbiss und Networking

Für unsere Mitglieder und deren Gäste ist die Veranstaltung kostenfrei.
Nichtmitglieder zahlen 35 Euro pro Person (inkl. Imbiss und Veranstaltung)

Anmeldung per Mail an die Geschäftsstelle.
Sie erhalten nach Anmeldung eine Teilnahmebestätigung per Mail.

Geschäftsstelle Marketing-Club Duisburg-Niederrhein
Hans-Pfitzner-Straße 31
47057 Duisburg

Andreas Ocklenburg
Tel.: 0203 99377-33
marco.pfotenhauer@mc-duisburg.de