Chronologische Übersicht aller Veranstaltungen (Markierungen klicken)

Datum:
Mittwoch, 30.08.2017
18:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Landschaftspark Duisburg-Nord
Emscherstraße 71
47137 Duisburg

Referent:
Michael Jacobi, Leiter Unternehmenskommunikation schauinslandreisen Michael Jacobi, Leiter Unternehmenskommunikation schauinslandreisen

160.000 Besucher informierten sich im Jahr 2016 vor Ort im Duisburger Landschaftspark Nord über die Bauarbeiten zur größten Sandburg der Welt. schauinslandreisen erreichte die damalige Rekordhöhe in einem "Herzschlagfinale" mit über 14m, doch leider konnte der Rekord nicht gewertet werden, da bei einem Teileinsturz Reste der Verschalung im Burginnern verschüttet wurden.

Bei den Duisburgern und den vielen weiteren Gästen wurde aber das Team um schauinslandreisen als Sieger der Herzen gefeiert.

Seit dem 8. August unternimmt schauinslandreisen einen neuen Versuch den aktuellen Weltrekord zu knacken.

Der Marketing-Club Duisburg-Niederrhein stattet der "Baustelle" im Landschaftspark einen Besuch ab und wird sich über den Stand der Bauarbeiten informieren.

Michael Jacobi, Leiter Unternehmenskommunikation schauinslandreisen, wird uns einen detaillierten Einblick der Operation "Weltrekordversuch" geben.

Der 34-jährige Marketing-Spezialist hat sich auf die Fahne geschrieben Unternehmen dabei zu unterstützen, Kundeninteressen wirklich zu verstehen. Und Kunden, Verbrauchern, Consumern genau die Inhalte anzubieten, die sie tatsächlich interessieren.

Sein Ansatz ist es einen 360 Grad Marketingmix zu entwickeln, wobei Markenmedien nicht fehlen dürfen, die mit relevanten Inhalten und kontinuierlichen Beiträgen Themen gezielt besetzen.

Seit 2010 berät er mit seinem Unternehmen Jacobi Media national und international tätige Unternehmen beim Aufbau von digitalen Channels, der Entwicklung von Content-Strategien sowie bei der Content-Produktion.

Agenda und Treffpunkt:

  • 18:30 Uhr Empfang
  • 19:00 Uhr Baustellenbesichtigung
  • 19:30 Uhr Vortrag von Michael Jacobi
  • 20:15 Uhr Networking

Wir treffen uns um 18:30 Uhr an der Gleiswaage, diese ist über den Haupteingang des Landschaftsparkes erreichbar und ab dort auch für Sie ausgeschildert.

Anmeldungen wie immer per Mail an die Geschäftsstelle. Sie erhalten nach Anmeldung eine Teilnahmebestätigung per Mail. Kostenbeitrag für Gäste: 35 Euro

Geschäftsstelle Marketing-Club Duisburg-Niederrhein
Hans-Pfitzner-Straße 31
47057 Duisburg

Tel.: 0203 99377-33
marco.pfotenhauer@mc-duisburg.de