Chronologische Übersicht aller Veranstaltungen (Markierungen klicken)

Datum:
Dienstag, 20.02.2018
18:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Sinalco International Brands GmbH & Co. KG
Römerstraße 109
47179 Duisburg-Walsum

Pierre Bischoff Pierre Bischoff

Pierre Bischoff

Abgesehen von seinem Fabel fürs Extreme ist der 1984 geborene Deutsche ein ganz normaler Typ: Er arbeitet seit einigen Jahren in Österreich, hat dieselben Hobbies wie der Durchschnitt und doch ist er etwas speziell.

Er ist ein Radfahrer des sogenannten Ultracycling. Je länger und weiter ein Radrennen geht, desto mehr Spaß macht es ihm. So sitzt er oft tagelang bei einem Rennen im Sattel ohne zu schlafen. Bischoff ist seit Jahren eine fixe Größe in diesem Sport.

Nach dem Gewinn etlicher 24h Rennen und Podestplatzierungen bei Rennen über 2.200 km konnte er im Juni 2016 als Neuling das Race across America gewinnen. Mit einer Zeit von 9d 17h und 19min trug er sich in die Geschichtsbücher ein und machte sich damit, laut Journalisten, in dieser Szene unsterblich.

Wir freuen uns, Pierre Bischoff für einen Motivationsvortrag gewonnen zu haben!

In einem Multivisionsvortrag erzählt uns der Sportler Pierre Bischoff von seinem Radabenteuer quer durch Amerika in 9d 17h und 19min und dem schweren Weg bis zur Startlinie.

Er berichtet von der jahrelangen Vorbereitung, dem Training, Höhen und Tiefen, seinen Motivationshelfern, dem Teambuilding und wie eine Verletzung vier Wochen vor dem Start das Rennen zur Mission Impossible machte.

Agenda und Treffpunkt

  • 18:30 Uhr - Empfang
  • 19:00 Uhr - Vortrag von Pierre Bischoff
  • 19:45 Uhr - Networking & Buffet

Wir treffen uns um 18:30 Uhr im Sinalco Museum.

Anmeldungen wie immer per Mail an die Geschäftsstelle. Sie erhalten nach Anmeldung eine Teilnahmebestätigung per Mail. Kostenbeitrag für Gäste: 35 Euro

Geschäftsstelle Marketing-Club Duisburg-Niederrhein
Hans-Pfitzner-Straße 31
47057 Duisburg

Tel.: 0203 99377-33
marco.pfotenhauer@mc-duisburg.de